Traurige Nachrichten

29. Januar 2023

Leider habe ich eine traurige Nachricht zu überbringen.
Am Montag 2. Jänner ist der Pfarrer von Lenzing, Timelkam, Aurach und unser Schützenpfarrer wie wir in immer nannten GR Mag. Hans Ortner verstorben.
Hans Ortner hinterlässt eine Lücke in unseren Schützenreihen. Seine prägnanten Vorträge beim Sicherheitskurs, die lebhaften Predigten bei diversen Festmessen der Prangerschützen, so wie seine Einstellung zum Schützenbrauch war für uns Schützen die beste Unterstützung.
Noch bei den Gottesdiensten 31. 12. und am 01. 01. in Aurach, verkündete er voller Freude, dass die Schützen nach Linz fahren und dort am Landhaus eine Ehrensalve für den Landeshauptmann abfeuern dürfen. Die Schützen ob in Aurach oder im Landesverband waren im immer ein Anliegen.
Ein aufrichtiges vergelts Gott für deine Unterstützung!
LO. Kons. Franz Huber

OÖ. Prangerschützenverband
Kontakt: Konsulent Franz Huber
Viecht 2 • 4870 Vöcklamarkt
Tel: 07682 / 6835
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.